Sonntag, 3. August 2008

Whistler, ich komme!

Die Fahrt von Winnipeg nach Whistler ging über Calgery und Vancouver und dauert insg. 38 std.
Die Fahrt von Calgery nach Vancouver ist super, da man durch sehr schöne Gebiete fährt, allerdings war der Großteil der Fahrt nachts --> wo man normalerweise Schläft und aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse eh nich viel sieht.
Naja ich war dann letztenendes um 9:30 in Vancouver. Ich war sehr froh nach knapp 45 std oder so endlich mal wieder zu Duschen, da es nur noch 2:30std von Whistler erntdfernt war, allerdings sind ein paar dicke Brocken auf den Highway von Vancouver nach Whistler geflogen und haben diesen Lahm gelegt.
Ich habe dann erstmal versucht in Vancouver in einem Hostel unterzukommen, allerdings war das nicht sehr einfach da alles ausgebucht ist, also hab ich mich nach Möglichkeiten umgeguckt ob man evt doch irgendwie nach Whistler kommen kann. Es gab 2 Möglichkeiten, zum einen mit einem Helikopter, ich hätts sofort gemacht allerdings ist ein Heli nicht grade das günstigste Fortbewegungsmittel, also ist es eine andere Busgesellschaft geworden die über kleinere Dörfer von "hinten" an Whistler rangefahren ist, anstatt 2:30 hat die Tour 9std gedauert, allerdings hat sich die Fahrt voll gelohnt es ging durch super schöne Gegenden, überall natürlich Berge und ich habe nette Leute getroffen.

Als ich um 9:oo in Whistler angekommen war, habe ich mir ein Taxi genommen um zu meinem Hostel "Art's Hostel" zu kommen, im ersten Moment dachte ich das man das Gebäude eventuell mal etwas schöner machen sollte um Leute dorthin zu locken. Aber als ich dann drin war dachte ich ehr man sollte lieber einen Kran mit Abrissbirne besorgen um den ganzen Mist abzureissen.

Ich fand es eine Unverschämtheit 25$/nacht für so eine Bruchbude zu verlangen. Naja das hat mich zumindest in meinem Willen bestärkt so schnell wie möglich ein Apartment zu finden.
Zum Glück hat mir ein Mädel am Flughafen von dem Whistler Blackcomb Staff housing erzählt (ein Wohncomplex in dem Mitarbeiter der Whistler Blackcomb Gesellschafft zu günstigen Preisen wohnen können) das Ding ist, Whistler ist zwar sehr bekannt unter den Bikern aber viel Berühmter für Snowboarder und Skifahrer, also ist der Personalaufwand im Winter deutlich höher als im Sommer. Dies hat zur Folge das Whistler Blackcomb im Sommer die Wohncomplexe auch für die öffentlichkeit zugänglich macht. Es ist zwar für ein geteiltes Zimmer immernoch ziemlich teuer aber besser als das olle Hostel oder ein Apartment für 900 - 1200 $ im Monat.
Die Leute in dem Apartment wo ich jetzt bin sind alle sehr cool drauf, auf jeden fall 2 von ihnen sind Biker, vllt sogar alle 3 ich hab erst 2 getroffen.
Ich werd mich nun drum kümmern mein Bike so schnell wie möglich hier hin zu bekommen um endlich fahren zu können ... ich bin so heiss drauf, ich bin seit 5 Monaten in keinem Wald zum fahren gewesen und nu bin ich in der Mountainbikegegend überhaupt und hab mein Rad noch nicht :( ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Wochenende hier hin zubekommen.

Joa das wärs auch erstmal soweit, ach das ist der Blick den ich habe wenn ich Richtung Dorf gehe:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, dann geh mal lecker biken!
wir (loki, jonas, hans und ich) waren heute in Winterberg. Ich mit meinem neuen Bike, schon sehr geil. Aber auch ganz anders...
Hans hat seine Gabel geschrottet.. so fast, kann man noch reparieren. Das DHi fährt sich erste Sahne ;)

wann ist den das festival in whistler?

Hellmann hat gesagt…

Das Festival ist vom 9 - 17 Aug. werd wohl bei den Sachen die nich ganz so spannend sind am Fahren sein, gleub nich das mein bike deutlich früher ankommt, das wird allerfrühstens mittwoch morgen losgeschickt werden denk ich... und dann dauerts 3 Tage.

Hm hab ich mir scho irgendwie gedacht das sich das bestimmt gut fährt aber ich mags vom aussehen nich ... naja aber wenns funzt ist ja gut mein Mitbewohner fährt das IT1 von GT das isn recht schickes ding ... ma gucken ob ich irgendwann ma draufsitzen kann...

was issen mit der Gabel wassen dadran kaputt ? die 888 richtig ?