Dienstag, 22. April 2008

backen ?

Hey,
am gestrigen Abend habe ich Eis gebacken !?
Wie nennt man das ? "gemacht" hört sich nach Kindergarten an, Backen und Kochen schließt aber irgendwie eine Wärmeeinwirkung ein, was also habe ich dann gemacht ? Gibts ein Wort das Backen mit Kälte beschreibt ? Vielleicht ließt ja ein "Eisbäcker" dass und kann mir dann sagen ob man Eis backt oder wie man das sonst nennt. ;)

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habs am Sonntag Abend "gemacht", besten Dank an Elisabeth für das Rezept, und heute probiert, und es mundet sehr gut.


Leider hab ich keine vernüpftige Form gefunden da musst nen Tupperpott herhalten, aber naja man solls ja schließlich essen und nicht gucken wie toll die Form ist.

Ausserdem bin ich heute zum erstenmal Auto gefahren, also hier in Kanada und zwar mit nem kleinen GMC PickUp, es ist eigentlich nix anderes wie in Deutschland, ausser das die Strasse breiter ist, der Motor einiges Größer, fast jedes Auto ein Automatikgetriebe hat, die Ampeln hinter der Kreuzung stehen und das man ein Geschwindigkeitslimit von max. 100 Km/h hat.

War so mal wieder ganz nett nen bisschen Auto zufahren, man kommt schneller vorran als wie mit dem Bus, allerdings schafft man in den Rush Hours auch keine Kilometer da man dann sehr viel steht.



Auf der Baustelle, wo wir am Arbeiten waren, in Markham, gibt es einen Staubsauger, diesen hier:

das HP steht für Horse Power ;) ... --> PS
Das Ding hat schon ganz schön Power, aber was hat son normaler Staubsauger überhaupt an KW ?
das sind umgerechnet ja gut 3 kW, guck mal jemand nach, wenn ich ma so überlegen die haben bestimmt ja auhc gut um die 2.5 kW oder so .. naja 4.25 PS hört sich besser an ;)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi, nen normaler hausstaubsauger hat gut 2 kw, gibt auch welche mit 2,8kw... nen industriesauger sollte in der regel aus was um die 4 ps haben denk ich ;)

welche geschmacksrichtung war das eis?

Anonym hat gesagt…

bist du jetzt im besitz dieses pickups? du bist doch gerade in toronto, oder? weißt du, wie weit waterloo von dort entfernt ist? wäre cool, wenn du ein bisschen über die stadt erfahren könntest.

Hellmann hat gesagt…

Okay, naja dann passt das ja isses ja doch nich so gewaltig,
das eis ist Schoko-Orange.

Ich dacht ja das das jerk chicken richtig scharf wäre aber ich ess grad was, das is unglaublich ich bin so am flennen...

ne ich bin nihc in besitz des pick ups bin da nur nen bissel mit rumgefahren um sachen zur Baustelle zu bringen

Anonym hat gesagt…

Bei uns kriegst du Industriesauger von 1,5 KW bis 7,5 KW ;)

Anonym hat gesagt…

ey wenn ich mir da den himmel grad so anseh wie fett da die sonne scheint ohne auch nur eine wolke alter...man man man.

vor ein paar wochen sahn deine bilder leicht weis aus und nu sowas...geilo.

:)