Sonntag, 27. April 2008

Wat macht der eigentlich in Toronto ?

Ich bin am Arbeiten !
Allerdings dachte ich mir das es vielleicht ganz angebracht wäre mal zu zeigen was die Firma in der ich arbeite (Kobi's Cabinets Limited) so fabriziert.



Wir haben die letzte Woche damit verbracht diesen Receptiondesk in einer Zahnarztpraxis zu montieren, das klingt einfacher als es wirklich ist, denn der Boden war nicht Waage ...
Die Zahanrztpraxis ist in Markham das ist Nordöstlich von Toronto, es ist eine eigentständige Stadt, gehört aber zu GTA (Greater Toronto Area), das sind die Städte um Toronto ( Bramton, Missisaga, Markham, etc).

Gestern (am Samstag) haben wir ein Bücherzimmer in einem Apartment in Downtown fertiggestellt, es waren noch so Sachen zu erledigen wie Türen einbauen, Schubkästen montieren, aufräumen und Werkzeug wegbringen.
Eigentlich hat alles ganz gut geklappt.






Der Typ auf dem Foto ist Rainer, auch ein Deutscher, ist vor 10 Jahren nach Kanada gekommen und arbeitet bei Kobi's.

Naja und heute ist Sonntag, ich hab 3 Ladungen Wäsche gewaschen und mein Zimmer aufgeräumt, eigentlich wollte ich auch heute noch einkaufen gehen, aber ich möchte die 1.5 km nicht zu Fuss gehen. Die TTC (die Bus/U-Bahn Gesellschaft) ist nämlich seit Freitag 24:00 am Streiken.
Das hatte zur Folge das ich am Samstag morgen nicht zur Arbeit kommen konnte, zumindest nicht mit dem Bus wie ich das geplant hatte, also musste ich mich aufgabeln lassen, Leon war zum Glück so freundlich.
Naja aber zum Glück werden die öffentlichen Verkehrsmittel morgen Früh wieder zur Verfügung stehen.

Was gibts sonst noch zu berichten, seit Montag kann man förmlich zusehen wie die Bäume grün werden, diese Bilder sind super zum Vergleichen:


-das war kurz nach meiner Ankunft (anfang April)

-auch wenn das Wetter nicht grad das Schönste war gestern, sieht es mit etwas Grün gleich viel besser aus, oder !?


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Als ich GTA gelesen habe war mein erster Gedanke "Grand Theft Auto", hehe!
Das Rezeption-desk sieht Edel aus... ganz in Holz...

Anonym hat gesagt…

hab zwar kein peil von holz...aber das sieht auf jeden edel aus... ^^

Anonym hat gesagt…

das sieht aber ma echt ziemlich cool aus.
aber auch so die fotos von wegen gruenzeug: cool :)

Anonym hat gesagt…

oi...

was geht bei dir?

schreib mal wieder was...

gruß dima

Anonym hat gesagt…

hey andrucha du schlucha! lebst du noch???

Gruß

Sunda