Mittwoch, 9. Juli 2008

Casa Loma und die Hockey Hall of Fame

Da es immernoch nicht all zu klar am Himmel aussah entschloss ich mich Casa Loma und die Hockey Hall of Fame in angriff zu nehmen.

Casa Loma (für mehr infos, bitte klicken!) ist ein Schloss in Toronto, das zu besichtigungs Zwecken genutzt wird, es wohnt niemand drin.


Es ist ganz schön, allerdings war es dass dann auch schon in meinen Augen.
Das Haus hat einen ganzen Batzen Räume, und zu jedem Raum erzählt einem der Audioführer eine Geschichte, die meistens alles andere als knapp gehalten sind, von daher zieht sich die Besichtigung sehr hin, wenn man sich jeden Raum anhört.
Ich habe mir zumindest das Anwesen von Innen komplett angeguckt, die Räume sind alle sehr schön hergerichtet. Am besten hat mir der "Garten" im Inneren gefallen.
Ich denke ich lass einfach mal die Bilder sprechen:








Nachdem ich mit Casa Loma fertig war, bin ich zur Hockey Hall of Fame gegangen.
Die Tatsache das es eine Hall of Fame ist, bedeutet ja das dort berühmte Persöhnlichkeiten des Hockey Sports geehrt werden. Da ich bis vor 3 Monaten noch nie ein Hockeyspiel komplett gesehen hatte, war es naklar nicht verwunderlich das ich mit keinem Namen in der Hockey Hall of Fame etwas anfangen konnte.
Trotzdem was es sehr interessant die Geschichte des Trophäe aller Trophäen im Hockeysport, dem Stanley Cup, näher gebracht zu bekommen. Es war sehr interresant, auch wenn man die Namen der Leute die geehrt wurden zum erstmal gehört hat.




Keine Kommentare: