Dienstag, 8. Juli 2008

i proudly present the Royal Ontario Museum

"Endlich passiert hier mal wieder was !" wird sicherlich der Ein oder Andere denken.
Es ist aber nicht ganz allein meine Schuld das hier solange nix passiert ist, die Sache ist nämlich in meinem Apartment habe ich immernur eine Verbindung für etwa 10 - 15 min, und dann auch so langsam das diese allein fürs Emails abrufen schon überlastet ist, folglich muss ich in ein Cafe gehen das Internet hat. So wie ichs heute mache. (Btw heute ist der 20.07.2008)

Heute (08.07 ;)) habe ich mir vorgenommen meine Sightseeingtour endlich einmal in Angriff zu nehmen.
Meine Sightseeing Tour wurde vorerst einmal durch den Citypass bestimmt, ist eine ziemlich coole Sache, man bekommt einen Büchlein das für 9 Tage, von der ersten Benutzung an, gültig ist, und dann hat man, in Toronto, 6 Atraktionen zur Auswahl: CN-Tower, Royal Ontario Museum, Hockey Hall of Fame, Toronto Zoo, Ontario Science Center und Casa Loma, alles in allem spart man mit dem Pass etwa 50% gegenüber der Kosten wenn man überall seperat bazahlt.
Da nicht gerade das beste Wetter vorrausgesagt wurde für Dienstag, entschloß ich meine Tour mit dem Royal Ontario Museum zu beginnen.
Das Gebilde hier:

Das Bild ist nicht von mir (ist ja auch gutes Wetter auf dem Foto) ich habe es von der Wiki über das ROM.
Das Musuem ist besonders, da es beispielsweise nicht nur Kunst oder nur Archiologische Ausstellungstücke enthält sondern einfach mal nen ganzen Batzen verschiedener Sachen, die da wären: eine Austellung über Charles Darwin (Evolutionslehre) allerdings nur noch ein paar Wochen im ROM, Austellungen über die Asiatische, sowie die Kulter der Ägypter,über Naturwissenschaft, Austellungen über Textilien (nicht sehr prickelnt in meinen Augen), eine Austellung über die ersten Einwohner Kanadas sowie eine Austellung über Dinos.
Alles in allem hat mir das ROM super gefallen, da 1. sehr viele Verschiedene Austellungen dort sind, und 2. die angebotenen Touren auch super geführt sind sehr informativ und das beste man brauch nix extra zahlen.

In der besten Austellung, über Charles Darwin, war das Fotografieren natürlich verboten !? aber nunja ich habe in den anderen Austellung dafür etwas fotografiert, hier sind man ein paar Einblicke:









Keine Kommentare: