Mittwoch, 16. Juli 2008

Science Center !

Zum Schluss des Citypasses habe ich mir das Science Center angeschaut.

Es ist ein Wissenschaftsmuseum, mit vielen Sachen "zum anfassen" (hands on)
Ich fand es sehr interressant, Es gab verschiedene Austellungen / Themenbereiche im Science Center.
Über den Mars, das Universum an sich, Sport (medizinische Aspekte, und es wurde deutlich gemacht was zb. beim Laufen überhaupt passiert, oder beim Baseball werfen etc.)
es gab auch immer sehr viel auszuprobieren: 2ie hoch kann man springen, wie schnell mit einem Rollstuhl fahren, wie gut kann man balancieren, wie schnell schlagen etc.
Des weiteren war eine Austellung über den Körper (Aufbau/ Funktion/ und Disfunktionen).
Ausserdem eine Austellung über "Wahrheit" wie man Lügen aufdecken kann und welche Technologien benutzt werden.
Dann gab es noch eine kleine Regenwald nachbildung, und einen extra Bereich in dem man Basteln konnte.

Wiedermal hör ich einfach auf zu schreiben und werd die paar Bilder die ich hab sprechen lassen:










2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

boah das Thermometer ist verdammt cool!
In Bremen haben die das Universum, das ist auch so was. Schon sehr interessant.

wie hoch konntest du denn springen?

Hellmann hat gesagt…

das Thermometer rockt total, das stimmt ...
wegen dem springen: ich habs nich gemacht ...