Mittwoch, 19. März 2008

dada war da bevor dada da war

Heute (gestern) habe ich mir mein Ticket nach Toronto geholt, es geht am 27.3. um 9:40 von Bahnhof los.
In die WG in Toronto kann ich sofort rein, allerdings erstmal als Couchbesetzer bis zum 1.4., vorher ist das Zimmer leider nicht frei.

Wir waren dannach dann noch 2 mal Kaffee/ Tee trinken und sind ein bischen durch die Stadt gelaufen.
Am Abend waren wir dann beim Gerneralkonsul Jörg Metger.
Dort war eine Dadaistische Aufführung, die von Peter Fröhlich, einem bekannten Schauspieler, aufgeführt wurde.
Es waren die Stücke Anna Blossom, auf deutsch heisst es Anna Blume, es ist ein Merzstück (darf man das so sagen ?) von Kurt Schwitters dem deutsche Dada Künstler.
Nach Anna Blossom gab es eine kleine Pause und dann wurden die Ursonate aufgeführt, die Ursonate ist ein Lautgedicht, wenn man googlen tut (welch wunderschöner Ausdruck) dann kann man ja mal einen Blick in die Ursonate reinwerfen.

Die Ursonate hörten sich für mich interesant an,dass war es dann allerdings auch schon.
Das Stück Anna Blossom hingegen fand ich sehr gut, es war ein sehr schönes Stück und auch die Weise wie es dargestellt, bzw aufgeführt wurde gefiel mir sehr gut.

Auf dem Rückweg haben wir eine kleine Pause auf dem Mont Royal gemacht, es ist ein super geiles Bild wenn man nachts vom Berg auf Montreal herrunterguckt. Leider sind die Fotos quasi fürn ..... aber nunja werd trotzdem ein paar anhängen damit man da eine vorstellung von bekommen kann.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aaahrrr geile bilder...so ne stadt bei nach von nem berg aus zu sehn is echt der absolute hammer...leider bin ich auch nicht so der fotograf das man da bilder machen kann die nur halbwegs zeigen wie schön sowas is...ich hab letztens welche in stuttgart gemacht...kann man auch auf so n berg druff und dann sieht man ganu stuggi city bei nacht...HAMMA!

Anonym hat gesagt…

ich hab prag bei nacht ;)

Hellmann hat gesagt…

wahrscheinlich auch in Scharf wa ;) ... das sah hammer geil aus und nu auf den bildern voll pillepalle, vor allem sieht man dann mal wie riesig die stadt wirklich is