Dienstag, 25. März 2008

Hudson am Ottawa-River

Aloha,

Elisabeth, Louis, Maria und Ich haben heut MittagFreunde von Elisabeth, Rolf (Professor) und Larry Tremblay (Schauspieler), in Montreal besucht.
Es wurde eine kleine Unterhaltung geführt und dann sind wir wieder ins Auto gestiegen um in Richtung Ottawa nach Hudson zu Fahren. Folglich war ich war das erste mal ausserhalb von Montreal und konnte mal ein kanadisches "Dorf" sehen.
Wir haben in einem guten anglophonem Restaurant direkt am Ottawa-River geggessen, der momentan natürlich noch zugefroren ist. Einige Leute nutzen dies um mit dem Auto/ATV darauf herrum zu fahren oder dort am Eisfischen sind.
Elisabeth und Ich haben Maple Glazed Chicken gegessen, das ist Hähnchenbrust mit Ahornsirup, Kartoffelbrei und etwas Gemüse.
Anfänglich war ich skeptisch ob Hähnchen mit Ahornsirup überhaupt schmecken kann, aber als ich dann den ersten Bissen gegessen hatte wurd ich vom totalen Gegenteil überzeugt es ist eine super Kombination und hat wunderbar Gemundet.

Zur Kaffeezeit haben wir dann eine Freundin von Elisabeth, die Roswitha Grasshoff besucht und dort Kuchen gegessen, Kaffee/ Tee getrunken und etwas geplaudert. Sie ist die Witwe von Fritz Grasshoff.

Dann ging es gegen 17:3o wieder Richtung Montreal.

Das was auf den Bildern nach einem zugeschneiten großem Feld aussieht, ist der Hudson River.




Das ist das Haus von Frau Grasshoff, momentan auch etwas eingeschneit.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

loel ey...du erlebst sachen.
da triffste mal just die witwe von dem ehemaligen berühmten menschen...man man man.

Hellmann hat gesagt…

jop, Elisabeth hat sehr gute Beziehungen da trifft man einige Leute ;)

Anonym hat gesagt…

dritter .... !

es schmeckt einfach alles in ahorn sirup ;)

Anonym hat gesagt…

Im Sommer fährste wieder an River und machst FLACHKÖBBER!!!