Sonntag, 9. März 2008

Geburstag mit Schneegestöber

Gestern abend waren wir auf dem Geburstag eines Freundes von Maria und Bruno, der Mitbewohner von Maria.
Da Maria bereits in der Stadt war, sollte ich gegen 7:00 an der U-Bahn Station Place d'Armes sein.
Da es am schneien war wie bekloppt, beschloss ich einen Bus zur nächsten U-bahn Station zu nehmen, allerdings fahren die Samstags etwas anders, mein Bus ist bspw 3 min ehr gekommen als in der Woche --> verpasst, bis zum nächstes musste ich dann ~15 min warten, dat war janz schön kalt

Bei Marias Bekannten gab es CousCous, ist ne ganz leckere Angelegenheit, ist vonner Sättigungseigenschaft ähnlich wie Reis, dazu gab es trockenen Wein.
Der mir aber komischer Weise recht gut gemundet hat vielleichtwerd ich ja noch zu nem richtigen Weintrinker!?
Der Rückweg war ziemlich unangenehm, da es geschneit hat wie doof und auch noch gestürmt und das nich zu knapp.
Irgendwie haben wir einen Bus verpasst und hätten 45 min warten müssen --> also sind wir gelaufen, sind normalerweise 10 min, kam mir heut nacht auf jedenfall länger vor, hab leider irgendwie noch keine Uhr besorgt von daher kP wie lange es wirklich gedauert hat :).
Bruno und Maria, die hier schon länger leben, 5 bzw 15 jahre glaub ich, haben so etwas noch nicht erlebt, sagten sie. Die Beiden haben auch noch nie einen Bären oder Elch gesehen, von daher denke ich hab ich gute Chancen einen zu sichten ;)

So ich hat leider gestern keine Cam mit, hab aber gestern Abend als es anfing zu schneien eins und heut Morgen nen paar Fotos gemacht.




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schnee ist cool ;)

Anonym hat gesagt…

Schneeschaufel raus und ran anne Maloche ;-)

Anonym hat gesagt…

scheiss die wand an...da mussu ja erst mal deine karre suchen in dem berg von schnee da...is ja wie in meiner heimat :P

hamma gail...aber manchmal nervig...

bexter kann ich mich nur anschließen...schneeschaufel raus und ran an die maloche :)