Sonntag, 23. März 2008

Déjeuner chéz Elisabeth

Moin moin,

heute hat Elisabeth ein Oster Mittagsessen veranstaltet. Es waren 12 Leute da: Martin mit seiner Freundin Gabriela, Nikola mit ihrem Mann Anton und ihrer Schwiegermutter, Eva mit einer Freundin Coulette, Maria, Pierre, Elisabeth, Louis und Ich. Es sind alles, abgesehen von Martin und Maria, Bekannte von Elisabeth und Louis.

Dieser herrlich angerichtete Tisch geht zu einem gewissen Prozentsatz, ich möchte keine Zahlen nennen, auf meine Kappe, und da bin ich sehr stolz drauf. Das Messer war auch mal richtig schön grade ausgerichtet ;)
Es war ein herrliches Essen, super lecker und es war auch reichlich da von allem.
Als Entree (Vorspeise) gab es Salate, Bagels und Lachs, man hätte sich schon mit dem Entree satt essen können, aber es ist ja nur ein Entree also muss man sich zusammenreißen und nur wenig essen oder nen guter Esser mit nem großen Magen sein.
Als Hauptspeise gab es Hähnchen, mit Kartoffelbrei und Salat.
Als Nachspeise gab es Kuchen, Fruchtsalat und sehr gutes Quebecer Eis.

Nikola und/oder Anton hat/haben diese Lamm gebacken,


das dann auf brutalste Art und Weise von Anton in 12 Teile zerlegt wurde, ohne Betäubung.


Nach dem Alles mehr oder minder verputzt war musste man alles erstmal etwas sacken lassen und führte eine kleine Diskussion darüber wie:

die Birne ....



... in die Flasche kommt.




Es wurde die Theorie aufgestellt, dass es Leute gibt die die Flaschen über die kleinen Birnen schieben und sie dann in der Flasche gedeien lassen. Allerdings wurde diese Theorie angefochten, daraufhin wurd die 2te Theorie aufgestellt das es einen "Superbirnenbaum" gibt, der neben der Birne auch gleich die Flasche inklusive Etikett und Williamsbrand produziert und dann nach der Ernte nur noch mit einen Propfen verschlossen werden muss.
Allerdings wurde diese Theorie auch angefochten und zwar stärker als die Erste.
Dank des Internets und Google konnte diese Frage dann aber später recht schnell gelöst werden.
P.s. die Flasche wird da drübergeschoben wenn die Birne klein ist ;).

Naja dannach sind Martin, Gabriela und ich noch ins Kino gegangen und haben den neuen Film mit Jack Black "Be Kind Rewind" angeguckt, ich glaub in Deutschland wird er unter dem Namen "Abgedreht" laufen wenn ichs richtig gesehen hab, ist auf jeden Fall ein Besuch wert, wenn man lustige Filme mag zumindest.

So long...
and thanks for all the fish

--> der Ford Prefect aus "per Anhalter durch die Galaxis" (die neuere Verfilmung) spielt auch bei Be Kind Rewind mit

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... auf bild eins .... is aber ein messer ein wenig sagen wir mal .... schief aufm tisch ... ;)

Anonym hat gesagt…

muahaha...das wollt ich auch grad schreiben...hab dann aber gesehn das er geschrieben hat das sei mal grade gewesen....wollen wir das mal glauben.. :P

Anonym hat gesagt…

(Messer) = KUNST!!!

...Biernenbaum der gleich Flasche und Etiquette reifen lässt find ich mal klasse! ;)