Samstag, 29. März 2008

rooms for rent

hey,
heute hab ich einen sehr spannenden Tag gehabt.
Bin recht früh, gegen 9:00 aufgestanden und hab die ätzend langweiligen Seiten von Craightlist.ca nach Leuten durchsucht die auf der Suche nach Mitbewohnern sind. Hab dann auch einige Anzeigen gefunden und sofort angerufen viele waren jedoch schon vergeben oder einfach zu weit ab vom Schuss.
Nach langem Suchen habe ich dann eine E-mail von Julie bekommen, das ist eine Dame die eine Wohnung in Toronto zu vermieten hat, ich hatte mit ihr schon von Montreal aus geschrieben, allerdings hatte ich da ne andere Wohnung in Aussicht, zumindest hab ich ihr ne Nachricht auf dem AB hinterlassen. Direkt dannach hab ich einen Herren in der Emerett Ave angerufen und einen Termin zu 1 Uhr zum Besichtigen ausgemacht ... ich war dann auch sehr pünktlich um 2:25 Uhr bei ihm vor der Haustür (auf der Karte sehen die entfernungen viel viel kleiner aus).
Es war ein freundlicher Mann, um die 50, er sachte das sein Mitbewohner etwas älter ist, war auf der Arbeit als ich da war. Das größte Manko allerdings war, das beide Rauchen, also der eine raucht oft und der andere hört quasi nie auf, und das riecht man und zwar nicht zu knapp, ausserdem war es sehr zugestellt, nicht nur ein Raum sondern die komplette Wohnung.
Also hab ich freundlich gesagt das ich es mir nochmal überlegen muss und Samstagabend anrufe und sage was Sache ist.
Bin dannnach wieder nach Downtown ins Eaton Center und hab dort was gegessen, Fastfood natürlich, seitdem ich hier bin hab ich schon so oft bei McDon oder BurgerKing oder Harveys Burger oder sonst was gefutter das gibts gar nicht.
Als ich fertig war klingelte mein Telefon konnte aber nicht abnehmen weil ich kein Geld drauf hatte, also Telefonzelle und die Nummer von Julie gewählt und sie war da, allerdings hattese mich gar nicht angerufen, egal hab dann nen Termin für 7 zum besichtigen ausgemacht.
Bin dann um 7 da gewesen, die Wohnung war sehr spartanisch ausgestattet, Julie und der Mitbewohner waren ganz nett, allerdings gefiel mir die Nachbarschaft nicht wirklich in der Gegend, also bin ich wieder von dannen gezogen.
Zurück im Hostel klingelte mein Handy, ich hatte in der Zwischenzeit wieder Geld aufgeladen ( man bezahlt hier für ne 5$ prepaidkarte 5,52$ oder so ... ) und am anderen Ende war Chris, der Bewohner der Wohnung die ich von Montreal aus gefunden hatte, wir haben nen Termin zum besichtigen am nächsten Tag (Samstag) um 12:00 ausgemacht.
Dann kam der Schweizer ins Zimmer, wir hatten uns morgens schon getroffen und haben dann abgemacht abends einen Trinken zu gehen und zu quatschen, alles auf English ;). Wir haben nämlich beschlossen das wir beide aus den selben Gründen hier sind und zwar um unser English zu verbessern, also haben wir glaub ich 4 oder 5 std lang gequatscht. Ich weiss es nichtmehr genau, wir sind um kurz vor 10 losgegangen und haben dann zusammen jeder 4 Bier !? (die 0,7l Gläser) getrunken und sind dann in ne 3te Kneipe gegangen wo wir nen paar Iren getroffen haben und haben dort dann noch nen Pitcher mehr oder minder zu zweit getrunken und dann sind wir weiter. Das war etwas zuviel für mich, erstens fürn Geldbeutel, weil trinken ist hier auch Teuer, und zweitens Körperlich von der Menge wenn man einfach mal 4 Wochen nur ab und an nen Glas Wein trinkt dann verträgt man nichtmehr soviel, wobei das auch einfach zu viel war ...
Das einzigste was ich noch weiss ist das wir gegen 3:oo - 3:30 im Hostel gewesen sein müssen, die Quittung von Pizza Pizza sacht nämlich 2:40 oder so ...

Ich musste am Samstag um 10:oo aufstehen um Pünktlich bei Chris zu sein, das ist mir, wen wunderts, sehr sehr schwer gefallen. Zu allem Übel hatte ich derbsten Hunger aber das Übelkeitsgefühl überwiegte. Naja es hilft ja alles nix also bin ich raus aussen Federn und habe mihc über die Pizza Pizza Servierte und vor allem die Quittung gewundert, hab mich dann aber einfach inne Dusche geschleppt. Was ein bissel Balsam für die Seele war, war die Tatsache das der Schweitzer auch nicht gerade besonders Fit aussah.
Naja ich bin dann mit hungrigem Magen ine Ubahn und dann innen Bus, nach 5 min Fussmarsch war ich dann auch an der Wohnung.
Als ich Klopfte öffnete mir Chris die Tür und mir wurd klar warum ich immer Probleme hatte ihn zu verstehen, Chris kommt von Jamaica, und wenn jemand schonmal nen Reagee song gehört hat wose am Anfang nen bissel was erzählen der kann sich dann auch vorstellen wie Chris redet ;) es ist schwierig aber ich verstehe ihn.
Seine Freundin, Nadia kommt aus Canada und es ist viel einfacher für mich mit ihr zu sprechen.
Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir die Wohnung angeguckt und die ist einfach Super, kann man gleich auf den Bildern sehen.
Naja auf jeden Fall muss ich den Beiden gefallen haben, denn nach 20 min wurd mir sofort angeboten das ich die Wohnung haben kann wenn ich möchte, das einzigste Problem war das Sie die Wohnung am Sonntag noch einmal brauchen, das bedeutete für mich das ich die Sonntagnacht noch im Hostel verbringen werde.
Chris ist sehr nett er hat sich 3 std Zeitgenommen um mir zu helfen, meine Sachen sammt Fahrrad aus Downtown zu holen und schonmal ins Zimmer zu packen, damit ich das Montag nicht machen brauche.
Was klasse ist, ist die Tatsache das Chris Koch ist und sehr oft kocht, Jamaicanisches Essen wie Jerk Chicken etc, das beste ist allerdings das ich davon oft was abbekomme :) und das Essen ist der Hammer, zwar teilweise etwas scharf aber ansonsten Super.





Zurück im Hostel, hab ich Nick aus den Staaten und Steph aus Australien getroffen, sie sind beide in den Abendstunden angekommen, wir sind dann zusammen zum Earth Hour Concert mit Nelly Furtato und Natalie Imbrugila gegangen.
Das ganze war umsonst, beziehungsweise es war sogar super umsonst da es nicht nur etwas zu gucken und hören umsonst gab sondern auch etwas Materielles, heisse Schockolade.
Allerdings war es sehr kalt, es war ein OpenAir concert, wir sind dann nach 1,5 std wieder zurück gegangen und haben die Hockey Night geguckt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alter du hast nelly umsonst gesehen?! hammer...

:D:D pizza pizza, die werbung von dennen ist immer geil!

auf dem bild von chris dachte ich erst angelito zu sehen...

Anonym hat gesagt…

und setzt das Fast Food schon an?

Was sagt die Waage?!

Hellmann hat gesagt…

es gibt hier keine waage ;) also kP

ne nich gesehen, aber gehört ;)

pizza pizza ja aber ich kann mich nimmer dran erinnern ... weiss auch nich wie war das Konzert ?