Donnerstag, 20. März 2008

Summit School

Bonjour,
heute morgen bin ich recht früh, um 7:45 uhr aufgestanden, um um 9:oo Uhr, relativ pünktlich wie ich nun mal bin, an der U-Bahn Station Cote Vertu zu sein.
Petra, eine Freundin einer Freundin von Elisabeth, hat dort bereits auf mich gewartet, hat für mich eine Genehmigung eingeholt damit ich mich mal ein bisschen in der Schule umsehen darf.
Sie leitet dort den Werk und Handarbeitsunterricht, die Idee das ich mich dort mal umgucke kam letzten Sonntag als wir bei einer Freundin von Elisabeth zum Abendessen eingeladen waren.
Die Summit School ist eine Sonderschule für Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen.
Ich fand es ganz interessant zu sehen wie die Kinder basteln/ werkeln,es sind alles super nette Kinder gewesen und es war auch schön zu sehen wie sich die Kinder freuen wenn sie Nägel in Bretter hauen dürfen, oder etwas aussägen.
Abgesehen davon das ich in der Branche hier in Kanada nicht arbeiten darf, würd mich das auch seelisch zu stark mitnehmen denke ich, aber es war auf jeden Fall die Erfahrung wert dort sich einmal umgucken zu dürfen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schon krass oder??
ich war letztens bei meiner kleinen schwester in der schule (Horst Kösling Schule für geistig behinderte Kinder)

hab ich mir auch gedacht...das würd ich glaub ich nicht schaffen dort zu arbeiten...

Anonym hat gesagt…

ne super erfahrung ist es auf jeden...
ist auch dämlich, dass du da nicht als helfer arbeiten darfst? was ist denn mit freiwilligen?

naja, die ersten wochen sind echt hart, aber man gewöhnt sich und wenn man sich gegenseitig kennengelernt hat, ist es viel einfacher.

aber später möchte ich den job auch nicht machen... ich bin viel zu nett um jemanden erziehen zu können ;)

Hellmann hat gesagt…

Kp wie das mit freiwilligen is...
Aber ne gute erfahrung isses echt.

Anonym hat gesagt…

jop...das is es alle mal.
ich hab zwar noch nicht mit solchen menschen "gearbeitet" aber ich weis ja wie es is...


sitzen hier grad mit loke und co und machen ne lan im byro ^^

Anonym hat gesagt…

Wie das wohl Endet, wenn dImA jemanden ERZIEHT... höhöhö